Allgemein

Starke Leistung: Gauß-Gymnasium sichert sich den 3. Platz beim Hallen Masters 2024

Spannung, Jubel und knappe Entscheidungen prägten das Geschehen beim Hallen Masters 2024, bei dem das Gauß-Gymnasium wie im Vorjahr den 3. Platz errang.

Acht Schulen aus Gelsenkirchen spielten auch in diesem Jahr wieder den Stadtmeister im Hallenfußball aus. Die Auftaktpartie in Gruppe B gegen die Gesamtschule Horst verlief vielversprechend mit einem überzeugenden 3:0-Sieg. Ein torloses zweites Gruppenspiel gegen die Evangelische Gesamtschule sicherte uns recht frühzeitig den Einzug ins Halbfinale. Jedoch wurde der Gruppensieg im letzten Spiel gegen die Hauptschule Emmastraße leichtfertig verspielt.

Im Halbfinale standen wir der starken Mannschaft der Gesamtschule Berger Feld gegenüber und mussten uns letztendlich verdient mit 0:3 geschlagen geben. Doch im kleinen Finale bot sich uns die Möglichkeit zur Revanche gegen die Hauptschule Emmastraße. Ein äußerst intensives Spiel, das von Leidenschaft und Kampf geprägt war, endete knapp mit einem 1:0-Sieg für das Gauß-Gymnasium.

Besonders beeindruckend ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft mit einem äußerst jungen Kader antrat, und fast alle Spieler auch im nächsten Jahr spielberechtigt sind. Dies unterstreicht nicht nur die Qualität, sondern auch das Potenzial der Gauß-Spieler.

Glückwunsch an das Team um:

Leo (5a); Lars, Nick, Leandro (5b); Barlas, Matteo, Caspar, Selim, Semih (5c); Adnan (6c)