Dublin 2023

Besuch am Goethe-Institut / Bridge21

Heute, am 9. März 2023 haben wir unseren letzen Tag mit den irischen Schülern verbracht.
Nachdem wir (glücklicherweise) spät gefrühstückt haben, machten wir uns auf den Weg zum Goethe-Institut, wo wir mit den Iren eine digitale Schnitzeljagd veranstalteten. Das Goethe-Institut gibt es in ca. 100 Ländern und bietet neben deutschsprachigen Büchern, DVD‘s und CD‘s auch Kurse zum Deutsch lernen an.
Während einer kleinen, von der irischen Schule gesponserten Stärkung in dem Café unter der Bibliothek bekamen wir eine neue Aufgabe, die daraus bestand, dass wir mit unseren Gruppe an verschiedensten Orten Selfies machen müssen. Durch den starken Regen änderte sich unser Plan leicht und wir wärmten uns noch für eine Zeit im Institut auf.
Gegen Nachmittag machten wir uns auf den Weg zu Bridge21 um dort die Selfies zu Videos zu verarbeiten, die wir uns im Anschluss gemeinsam ansahen. Nachdem wir uns von den irischen Schülern verabschiedet haben und einige Nummern und ihren Instagram Account untereinander austauschten, gingen wir zum Restaurant „Silverpenny“. Dort verbrachten wir gemeinsam unseren letzten Abend und konnten irische Köstlichkeiten probieren.
Ein schöner Abschlusstag, an dem wir zwar auf die Unterwäsche nass geworden sind, jedoch trotzdem nicht unsere gute Laune verloren haben.

Workshop bei Bridge21
Dubliner Innenstadt
The Silver Penny