Dublin 2023

Montag, 6.3.23

Montag, 6.3.23
Heute am Montag, den 6.3.2023, sind wir nach einem stärkeren Frühstück zu einem
Workshop bei Bridge 21 mit den irischen Schülern und Schülerinnen eingeladen
worden. Nach unserer Ankunft haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, die
zum Teil aus uns und den Iren bestanden. In diesen Gruppen haben wir uns erst einmal besser kennengelernt. Dann sollten wir Videos zu einem, uns in der Gruppe wichtigen, geschichtlichen Ereignis drehen. Diese haben wir uns a m Ende des Workshops gegenseitig vorgestellt.
Anschließend sind wir ohne die irischen Schülerinnen und Schüler in die “Trinity
Library” des Gleichnamigen Colleges gegangen. Dort sahen wir das “Book of Kells” eines der ältesten Bücher der Welt.
Im Anschluss ging es eine Etage nach oben, in den “Long Room”. Dieser Raum ist ein sehr hoher und langer Raum der Bibliotek aus dem 18. Jahrhundert mit vielen alten Büchern und Mamorbüsten
von Schriftstellern an den Seiten. Danach hatten wir bis zum Abendessen Freizeit
und ließen den Tag mit Wraps ausklingen.

Workshop bei Bridge21
Trinity Library