Allgemein,  Dublin 2023

Dublin 2023

25 Schüler*innen, zwei Lehrerinnen und ein Ziel-DUBLIN!

Am Sonntag den 5.3.2023 ging es für uns los in die wunderschöne Stadt Dublin. Morgens um 8:30 Uhr trafen wir uns in der Abflughalle des Düsseldorfer Flughafen, um unsere Reise anzutreten. Als wir nach ca. 2 Stunden Flug in Irland angekommen waren, bezogen wir unser Hostel und machten eine Stadtführung mit unserem Guide Cathal. Dort erfuhren wir Fakten über die Stadt selbst und schauten uns faszinierend schöne Häuser und Denkmäler an. Auch hörten wir alte Geschichten und sahen die Wickinger Häuser, welche ausgegraben worden sind. Als diese Tour beendet war, kehrten wir zum Hostel zurück und die Kochgruppe ging einkaufen, während die Anderen sich weiter mit der Umgebung vertraut machten.
Zum Abendessen gab es Nudeln mit Tomatensoße, Knoblauchbrot und Eis.

Nach diesem aufregenden Tag gingen wir alle erschöpft ins Bett. Wir freuen uns alle sehr auf die kommende Woche!😊