Gauß’sche Geister zu Halloween
Am Freitag, den 27.10., war es wieder so weit: Kurz vor Einbruch der Dunkelheit öffnete das Gauß seine Tore für die Schüler*innen der Klassen 5 und 6 zur jährlichen Halloween-Party der SV in der Aula. Schaurig zurechtgemacht (also noch schauriger als sonst) strömten rund 65 ausgelassene Hexen, Gruselclowns, Zombies, Gespenster und was einem sonst noch einen Schrecken einjagen kann auf die Tanzfläche.
Dort gab es neben Musik auch eine Handvoll von Partyspielen wie etwa den beliebten Stopptanz, bei dem sich die anwesenden Untoten in einer ihnen sonst eher fremden Disziplin üben mussten: auf Kommando still sein. Manch anwesende Lehrkraft wunderte sich, wie gut das plötzlich funktionierte. Vielleichte sollte diese Aktivität häufiger auch im Unterricht zur Anwendung kommen.
Wie dem auch sei, ließen die Kurzen abseits dieser kurzen Momente amtlich die Wände wackeln und hatten, wenn man den faulig leuchtenden Gesichtern glauben kann, eine großzügig bemessene Portion Spaß. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!