Allgemein,  Erprobungsstufe,  Schulgemeinschaft,  Veranstaltungen und Feste

Spannender Tag der offenen Tür am Gauß

Unser Tag der offenen Tür hat dieses Jahr wieder sehr erfolgreich stattgefunden. Es wurden viele Mitmachaktionen wie Escape-Room, Kerzenziehen, Greenscreen, Seifenherstellung, Sportparcours und vieles mehr angeboten. Es gab Drohnenflüge, die Kletterwand und eine Vorleseecke für die Kleineren. Daneben konnte man Probeunterricht besuchen und ein kleines Bühnenprogramm gab es auch zu bestaunen. Die jungen Besucher wurden zunächst von unseren “erfahrenen” Schüler-Guides durchs Gebäude geführt. Danach konnten sie sich selbst mit einem speziellen Gauß-Sammelheft auf die Jagd nach Stempeln machen, die es an verschiedenen Mitmachstationen zu ergattern gab. Kulinarisch begleitet wurde der Tag wie immer von einem reichhaltigen Buffet der Elternpflegschaft.