Europa,  Wirtschaft / Politik

Preisverleihung Europäischer Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des CFGG am Europäischen Wettbewerb, welcher als Instrument der europäischen Schulbildung unter anderem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt wird, teilgenommen. Im Rahmen des Wirtschaft-Politik Unterrichts in Klasse 9 hat sich der Kurs mit dem Thema “Jung und Alt – gemeinsam stark” beschäftigt und Chancen aufgezeigt, wie Jung und Alt durch die immer älter werdende Gesellschaft voneinander profitieren und sich gegenseitig unterstützen können. Herausgekommen sind kreative Ideen wie die sogenannten “Komis und Kopis”, auch Kochomis und Kochopis, die mit kleinen Kindern kochen und essen während die Eltern noch arbeiten sind.

Gewonnen haben:

  • Lea Hennemann (Klasse 9a): Einzelarbeit, 3. Preis auf Landesebene
  • Moritz Wecker und Linus Schruff (Klasse 9a): Gruppenarbeit, 3. Preis auf Landesebene
  • Rama Zerkawi und Maria Wieschollek (Klasse 9c): Gruppenarbeit, 3. Preis auf Landesebene

Am 26.05. ging es für die Gewinnerinnen und Gewinner nach Münster-Hiltrup zur Preisverleihung, wo sie zurecht für ihre tollen Arbeiten belohnt wurden!