Erfolgreicher Theaterabend am Gauß
Am 9.6. hatte das Stück „Ungewisse Zukunft“ der Theater-AG am Gauß Premiere. Vor ca. 90 begeisterten Zuschauern spielten die jungen Darsteller aus den Stufen 5 bis 8 unter der Leitung von Max Falck vom Consol-Theater ihr selbstentwickeltes Stück.
Ein Unfall auf einem Eisberg ist der Auslöser für eine aufregende Reise durch die Zeit. Eine verrückte Wissenschaftlerin und ihre um einiges schlauere Gehilfin Igor schicken vier Kinder durch die Zeit, um den Unfall ungeschehen zu machen. Dabei geht einiges schief und die ganze Zukunft wird ungewiss. Am Ende schaffen es die Kinder aber mit Hilfe eines Schamanen die Welt und die Zeit wieder in Ordnung zu bringen.
Das Stück, an dessen Anfang ein selbstentwickeltes Bühnenbild stand, sprühte vor Fantasie und witziger Einfälle. Die jungen Darsteller agierten mit Spielfreude und bescherten den Zuschauern einen abwechslungsreichen Abend.
Die Technik-AG wurde dabei genauso tatkräftig und mit tollem Equipment vom Consol-Theater unterstützt, wie die Akteure durch ihren kreativen Theaterpädagogen Max Falck.
Am nächsten Morgen gab es noch eine zweite Vorstellung, bis alles wieder abgebaut und verstaut wird und wir auf einen nächsten großen Theaterabend warten dürfen.