Europa,  Wettbewerbe

Carl’s young Europeans in Münster

Ganz schön oft…

… mussten unsere Gaußianer nach vorne zur Bühne des Münsteraner Immanuel-Kant-Gymnasiums kommen, um ihre Urkunden in Empfang zu nehmen.

Bei der diesjährigen Preisverleihung des 69.  Europäischen Wettbewerbs hatten viele unserer SchülerInnen Preise auf Landes-, aber auch auf Bundesebene gewonnen.

Frau König und Frau Schraven begleiteten die insgesamt fünf Gruppen / Paare, die zusammen am letzten Europa-Projekttag unserer Schule außergewöhnlich kreative und gelungene Arbeiten hergestellt hatten und die zuvor schon als Schulsieger ausgewählt worden waren, am vergangenen Dienstag, dem 7.6. mit dem Zug nach Münster. Mit von der Partie waren auch einige Eltern, die den Jugendlichen Ihre Anerkennung zollten. Wie in jedem Jahr empfingen uns die Veranstalter warmherzig und schafften es, in einem schönen Rahmen, die Prämierung durchzuführen, bei der man auch einen Einblick in die Siegerarbeiten der anderen Schulen bekam. 

Wir sind stolz auf unsere Preisträgerinnen aber auch auf die vielen anderen SchülerInnen und Gruppen, die sich am Projekttag auf so kreative Weise mit Europa und seinen Themen befasst haben, deren Arbeiten aber in diesem Jahr nicht prämiert wurden.