Deutsch

Suche

tonnenfieber

Das Neigungsfach Deutsch der Jahrgangsstufe 5 zeigt das Stück:

Tonnenfieber

Die Aufführung findet statt

am Mittwoch, dem 03.Mai 2017,

um 18:00 Uhr 

in der Aula des
Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums.

Herzlich Einladung! Der Eintritt ist frei.

2016 12 06 Vorlesewettbewerb WA0003

Emma Engel gewinnt den Vorlesewettbewerb am Gauß

Alle Jahre wieder im Dezember – und dieses Jahr sogar am Nikolaustag – findet der Vorlesewettbewerb an unserer Schule statt.

Maximilian Niedermayer (6c) gewinnt den Vorlesewettbewerb 2015-12 Vorlesewettbewerb

„Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher“ von Nina Weger ist der Titel des Romans, aus dem Maximilian Niedermayer vorlas. Dabei tauchte er aber keineswegs ab, wie es in dem von ihm ausgewählten Roman heißt, sondern überzeugte die Jury durch seinen Lesevortrag. Aber auch die anderen beiden Teilnehmer des Endausscheids an unserer Schule, Emely Ochsmann (6b) und Niklas-Paul Niekrawitz (6a), waren laut Jury hervorragend, sodass eine Entscheidung nach dem ersten Teil kaum möglich war

Exkursion in den ZOOM

Die Schülerinnen und Schüler der Deutsch-Förderkurse haben im Mai einen Ausflug in die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen gemacht. Begleitet wurden sie von ihren Deutsch-Lehrerinnen Frau Emans und Frau Köllmann.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720