Allgemein

Carls Leseecke wird wiedereröffnet

Am Montag, den 13.06.2022 ist es endlich so weit: Carls Leseecke, die Schulbücherei des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums, öffnet wieder ihre Pforten für die Schülerinnen und Schüler.

Dank zahlreicher Spenden, die im Rahmen des Lesemarathons im Januar durch die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufe gesammelt wurden, konnte Carls Leseecke mit vielen spannenden Büchern gefüllt werden, die nun darauf warten ausgeliehen zu werden.

Dass die Schulbücherei noch vor den Sommerferien eröffnet werden kann, verdanken wir, neben den großzügigen Spendern, insbesondere den fleißigen Mitgliedern der Bücherei-AG, die die Wiedereröffnung in den letzten Wochen auf Hochtouren vorbereitet haben: Annalena Hölscher, Lena Klefken, Vanessa Lukawski, Noemi Rimek und Min-Na Springer sowie Melina El-Ferdaous, Matilda Peick und Paula Waab aus der Klasse 7c.

Dabei gab es viele Fragen zu klären: Welches Ausleihsystem können wir nutzen? Wie wollen wir den Bücherbestand kategorisieren und wie können wir die Leseecke so gemütlich wie möglich gestalten? All dieser Herausforderungen haben sich die Mitglieder der Bücherei-AG mit viel Kreativität und Ideenreichtum erfolgreich angenommen. Deshalb freut sich die Bücherei-AG unter der Leitung von Frau Hönninger und Frau Odlozinski sehr darauf, bald zahlreiche Besucher und Besucherinnen in der neuen Leseecke des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums willkommen zu heißen.

Bereits ab dem 13.06. können Bücher entliehen werden, sodass die SchülerInnen unserer Schule über das Fronleichnam-Wochenende und die Ferien mit frischem Lesestoff versorgt werden.