Sport

Suche

IMG 20180321 WA0021

Doppelstadtmeister beim Talentwettbewerb Schwimmen der WKIV – Mädchen mit Hoffnung auf das Landesfinale

Am vergangenen Montag trafen unser Jungen- und Mädchen-Schwimmteam im Hallenbad Buer auf Schulmannschaften aus dem Kreis Recklinghausen und der Stadt Gelsenkirchen.

In insgesamt 4 Staffeln, deren Endzeiten jeweils addiert wurden, und einem Mannschaftsausdauerschwimmen (10 Minuten) galt es den Stadtmeister von Gelsenkirchen auszuschwimmen. Da es sich um eine Kooperationsveranstaltung mit dem Kreis Recklinghausen handelte wurde auch der Kreismeister des Kreises Recklinghausen ermittelt. Inoffiziell konnte man also zwei Titel gewinnen.

Das Ergebnis nach 6x25m Freistilstaffel, 6x25m Freistil Beinschlag Staffel, 4x25m Bruststaffel, 6x25m Koordinationsstaffel und 10 Minuten Ausdauerschwimmen konnte sich sehen lassen.
Jungen wie Mädchen wurden Stadtmeister der Schulen. Während die Jungen im Gesamtklassement den 4. Platz belegten, dominierten die Mädchen das gesamte Feld und können sich nun eine kleine Hoffnung auf eine Qualifikation für das Landesfinale machen.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720