Sport

Suche

KIKI und Gauß legen sich ins Zeug

2018 sponsorenschwimmen30 Minuten Vollgas hieß es heute für einen großen Teil der Gaußianer im Zentralbad. Im Rahmen eines Sponsorenschwimmens hatten die SchülerInnen des 6. Jahrganges, des Sport Neigungsfaches der 7, der Sport WPII Kurse der Jahrgänge 8 und 9, des Sport LK und viele Schüler der Q1, sowie die Hälfte der Q2, die Gelegenheit Ihr Bestes für einen guten Zweck zu geben.

Im Vorfeld hatten sich die SchülerInnen Sponsoren gesucht, die pro geschwommener Bahn innerhalb eines Zeitraumes von 30 Minuten einen Geldbetrag X spenden.
Der erschwommene Betrag geht anteilig zu 50% an das Projekt Kinder und Kirche(KIKI), welches sich aktiv gegen Kinderarmut engagiert, und zu 50% an die Schule, die es in einen Sozialfond fließen lässt.

Obwohl noch einige Spendenabsichten offen sind, ist der bisher sicher erschwommene Betrag in Höhe von 3433,-€ beachtlich. Hervorzuheben sind dabei mit Sicherheit zwei Leistungen. Die meisten Bahnen wurden mit 76/30 Minuten erreicht und der höchste erschwommene Spendenertrag eines Schülers lag bei 154,-€.

Super gemacht.

Allen fleißigen Spendensammlern ein großes Kompliment.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720