Lesewettbewerb

Suche

Maximilian Niedermayer (6c) gewinnt den Vorlesewettbewerb 2015-12 Vorlesewettbewerb

„Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher“ von Nina Weger ist der Titel des Romans, aus dem Maximilian Niedermayer vorlas. Dabei tauchte er aber keineswegs ab, wie es in dem von ihm ausgewählten Roman heißt, sondern überzeugte die Jury durch seinen Lesevortrag. Aber auch die anderen beiden Teilnehmer des Endausscheids an unserer Schule, Emely Ochsmann (6b) und Niklas-Paul Niekrawitz (6a), waren laut Jury hervorragend, sodass eine Entscheidung nach dem ersten Teil kaum möglich war

Im zweiten Lesevortrag lasen die Schüler einen Teil aus der „Fabelheim“- Reihe von Brandon Mull vor und zeigten dabei wieder eine hohe Qualität, obwohl sie den Text vorher gar nicht kannten und sich nicht vorbereiten konnten.

Die Jury, bestehend aus den Deutschlehren der Klassen Frau Hampe, Frau Laska-Matari und Herrn Johanning sowie der Siegerin des letzten Jahres, Luisa Nolte, entschied sich am Ende knapp für Maximilian, weil er im zweiten Teil des Wettbewerbs mit dem unbekannten Text am besten zurecht kam.

Wir gratulieren Maximilian herzlich zum verdienten Sieg und freuen uns, dass er unsere Schule beim Entscheid auf Stadtebene im Februar vertreten wird. Dafür drücken wir ihm fest die Daumen!

Vor der Schulgemeinde wird Maximiliam beim Weihnachtskonzert verschiedene Gedichte lesen. Auch darauf freuen wir uns schon!

(Maximilian Niedermeyer 6c (Mitte), Emely Ochsmann 6b (Links), Niklas-Paul Niekrawitz 6a (Rechts)

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Termine

14.10.2017 00:00
China-Austausch
16.10.2017 00:00
Studienfahrt London/Prag
09.11.2017 00:00
Heureka Wettbewerb
10.11.2017 14:00 - 19:00
Elternsprechtag Unterricht endet nach der 4.Stunde
11.11.2017 00:00
Martinsfest
14.11.2017 19:00 - 21:00
Berufsberatung Rotary
15.11.2017 00:00
Mündliche Prüfung Klasse 8 E (HK, CO, LU)