Deutsch,  Erprobungsstufe,  Wettbewerbe

Lesewettbewerb der 6. Klassen

Heute fand mit Spannung der Lesewettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse statt, bei dem Romy aus der Klasse 6A, Elias aus der 6B und Pia aus der 6C um den Titel des besten Lesers ihrer Stufe konkurrierten. Diese drei talentierten Kandidaten hatten bereits in der ersten Runde innerhalb ihrer Klassen bewiesen, dass sie zu den besten Lesern gehören.

Die Ergebnisse der heutigen Finalrunde wurden mit großer Erwartung erwartet. Romy erreichte einen respektablen dritten Platz mit 95 Punkten, gefolgt von Elias auf dem zweiten Platz mit 99 Punkten. Den ersten Platz und somit den Titel des besten Lesers der 6. Klasse sicherte sich Pia mit beeindruckenden 121 Punkten.

Die Jury, bestehend aus Julia, Nico und Carolina aus der Q2 sowie Mi-Na und Vanessa aus der 9c, hatte die verantwortungsvolle Aufgabe, die Lesekünste der Teilnehmer zu bewerten. Alle Kandidaten zeigten herausragende Leistungen, was die Entscheidung für die Jury sicherlich nicht einfach machte.

Um die besondere Leistung aller Teilnehmer zu würdigen, erhielten Romy, Elias und Pia jeweils einen Büchergutschein im Wert von 10 Euro. Der Gewinner, Pia, wurde zusätzlich mit einem weiteren Gutschein über 15 Euro und einer individuellen Urkunde belohnt.

Die Atmosphäre während des Lesewettbewerbs war geprägt von aufgeregter Stille und Begeisterung für die vorgestellten Bücher. Die Kandidaten beeindruckten nicht nur mit ihrer Leseleistung, sondern auch mit ihrer Ausdrucksstärke und ihrer Fähigkeit, die Zuhörer in die Geschichten zu entführen.

Insgesamt war der Lesewettbewerb ein großer Erfolg, der nicht nur die Freude am Lesen unterstreicht, sondern auch das beeindruckende literarische Talent der Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse zeigt. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, insbesondere an Pia, die den ersten Platz errungen hat!

von Julia Eva Berger