Startseite

Schulprofil

Europa

Team

Stufen

Schüler

Eltern

Lehrer

China 2019

Suche

Banner Tag der Offenen Tür

... außer natürlich der Fahrt von Souzhou nach Shanghai. Aber was sind schon 2 Stunden Reisebus in diesem großen Land?

WhatsApp Image 2019 10 07 at 18.16.56Allein, was auswählen aus der Fülle von Sightseeing Highlights, die Shanghai zu bieten hat? Es war zwar nicht leicht, aber am Ende des Tages waren sich alle einig, dass Shanghai insgesamt ein Highlight war.

WhatsApp Image 2019 10 07 at 18.16.563

Den Auftakt des Tages machte der Jin Mao Tower. Vom 88. Stockwerk aus hatte man einen wunderschönen Überblick über die Stadt und konnte neben dem höchsten Atrium der Welt (nach innen) auch das Fertiggebaute Shanghai Financial Center bewundern.

WhatsApp Image 2019 10 07 at 18.16.561

WhatsApp Image 2019 10 07 at 18.21.16

 

Nach einem Besuch des Science and Technology Museum, in dem es unter anderem eine Robotershow zu bewundern gab, ging es auf in die Altstadt für eine Shoppingtour in eindrucksvoller Kulisse. Spätestens bei der anschließenden Bootstour entlang der Skyline blieb kein Handy-Fotoalbum mehr leer. Als besonderes Shanghai-Highlight wurde auf dem Rückweg noch das Restaurant mit den zwei goldenen Bögen aufgesucht, um auch die letzten Skeptiker der vielfältigen chinesischen Küche zu überzeugen.

WhatsApp Image 2019 10 07 at 18.16.562

WhatsApp Image 2019 10 07 at 18.25.44

Mehr Artikel zu den anderen Tagen findet ihr unter diesem Link.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Spenden über Amazon Smile

Unterstützen Sie den Förderverein Gauß Gymnasium e.V. indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen:

asb