Startseite

Schulprofil

Europa

Team

Stufen

Schüler

Eltern

Lehrer

China 2019

Suche

IMG 20191003 093623

Als es am 02.03. um 13:00 Uhr von Düsseldorf nach Peking ging konnte es sich noch keiner vorstellen. Am 03.10.2019 um 20:00 Uhr (Pekingzeit) sind allerdings bereits 37 ereignisreiche Stunden vergangen, die es in sich hatten. Die Feierlichkeiten zur 70jährigen Staatsgründung der Volksrepublik sind mit einer Feierwoche verbunden, die vielen chinesischen Familien die Möglichkeit gibt, Familienurlaub zu machen.Die beiden Guides Sasha und Gao haben dies allerdings gut im Blick und disponieren je nach Verkehrslage um. So konnten alle bereits direkt nach dem Landen die chinesische Mauer erklettern.

Nach einem Mittagessen ging es zum Sommerpalast und anschließend zum Künstler und Alternativenviertel Art 987. Erschöpft nach diesem anstrengenden aber auch ereignisreichen Tag fallen alle in ihre Federn, um Kraft für einen zweiten Tag Peking zu sammeln.

Mehr Artikel zur Chinafahrt 2019 gibt es hier.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Spenden über Amazon Smile

Unterstützen Sie den Förderverein Gauß Gymnasium e.V. indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen:

asb