Austausch mit China

Suche

20171018 101424In den letzten zwei Tagen erlebten unsere Schülerinnen und Schüler den Alltag der chinesischen Austauschpartner sowohl in der Schule als auch in ihrer Freizeit.
Heute fing der Tag mit einer Englischstunde an. Im Anschluss daran wurde die große Gruppe körperlich aktiv: Wir lernten zunächst einen traditionellen Volkstanz und danach gab es eine Unterrichtsstunde in der chinesischen Kampfkunst Tai Chi. Dabei hatten alle viel Spaß. Denn während die Mädchen einen Tanz mit Fächern und Tüchern lernten, tanzten die Jungen mit Schwertern. Am Nachmittag fand für uns Deutsche die Gesangsprobe für die große Abschlussfeier am Samstag statt.

Der morgige Tag wird etwas Besonderes sein, weil wir einen Berg besteigen werden, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Mittwoch, der 18.10.2017, in Yushan

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Spenden über Amazon Smile

Unterstützen Sie den Förderverein Gauß Gymnasium e.V. indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen:

asb