Sponsorenschwimmen

Am 29. 01 fand im Zentralbad für die Stufen Q1 und Q2 sowie die Neigungsfächer und WP2-Kurse Sport ein Sponsorenschwimmen statt, um Geld für zwei gemeinnützige Zwecke zu sammeln. Zum einen wurde Geld für die kirchliche Aktion KIKI gesammelt, die Kindern aus ärmeren Familien hilft, zum anderen wurde Geld für einen Sozialfond der Schule gesammelt, womit zum Beispiel Schüler, die sich Fahrten wie beispielsweise die Romfahrt nicht leisten können, unterstützt werden können.

Die Teilnehmer mussten in 30 Minuten so viele Bahnen wie möglich schwimmen. Im Voraus hatte jeder Schüler Sponsoren gesammelt, die jeweils pro Bahn einen bestimmten Betrag spendeten.

Insgesamt kamen über 3400€ zusammen, die nun den Projekten zugute kommen.


jb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.