Russisch

Suche

2018_russisch_olympiade.jpg

Am 14.11.2018 waren wir bei der 40. Russisch Olympiade in Bonn Bad-Godesberg. Da es ein Jubiläum war, fand die Olympiade im russischen Generalkonsulat statt. Insgesamt haben 40 Schulen mit knapp 170 Schülern teilgenommen. Es fand ein Kreativwettbewerb statt, bei dem verschiedene Schulen etwas auf Russisch aufgeführt hatten. Es war sehr interessant da man dort mit russischer Musik als auch Literatur in Berührung kam. Nach dem Wettbewerb gab es eine kurze Prüfung für jeden der Teilnehmer. Dort konnte man sich mit anderen Schülern von vielen verschiedenen Schulen messen.

Wir würden eine Teilnahme an der Russisch Olympiade empfehlen, da man dort viele neue Dinge kennenlernt und sich mit der russischen Kultur auseinandersetzt.

Marija Bodrozic, Sanja Miladinovic

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Spenden über Amazon Smile

Unterstützen Sie den Förderverein Gauß Gymnasium e.V. indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen:

asb