Startseite

Schulprofil

Europa

Team

Stufen

Schüler

Eltern

Lehrer

IServ

Französisch

Suche

2020 Infoabend Seiteneinsteiger

2020 Infoabend Seiteneinsteiger

2020 Infoabend Seiteneinsteiger

IMG 20170326 WA0002Unsere Schule hat zum ersten Mal am bundesweiten Internetwettbewerb zur Erinnerung an die Abschließung des Elysée-Vertrages und dadurch an den Anfang der deutschen-französischen Freundschaft teilgenommen. Dieses Jahr hat die Stufe 6 mitgemacht.

Wir planen für die nächsten Jahre die Beteilgung weiterer Stufen. Die Schüler haben diese Aktion gut gefunden und freuen sich, sie bald wiederholen zu dürfen.

Compère

Neil Wagner aus der 6C beschreibt den Wettbewerb so:

IMG 20170326 WA0003Am 19.01.2017 hat am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium ein Internetwettbewerb für die Schüler der Klassen 6 stattgefunden. Wir sollten viele verschiedene Fragen beantworten, zum Beispiel über Frankreich und seine Städte! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, darüber im Internet zu recherchieren! Es war mal eine schöne Abwechslung, sich einfach an den PC zu setzen und verschieden Sachen zu suchen! Ich habe sehr viel dazu gelernt und weiß jetzt, zum Beispiel, etwas mehr über Frankreich und seine Fußballmannschaft. Bei dem Wettbewerb sollten wir Bilder Wörtern zuordnen und Sätze vervollständigen! Ich würde es gerne wiederholen, weil es sehr interessant war und mir gut gefallen hat! Als kleine Auszeit gab es Schokobrötchen!

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Spenden über Amazon Smile

Unterstützen Sie den Förderverein Gauß Gymnasium e.V. indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen:

asb