Europa

Suche

20180529 103337kAuch musikalisch ging es in diesem Jahr zu, als die ganze Schulgemeinschaft des Gauß am 29.5.2018 einen Tag lang seine Aufmerksamkeit auf Themen und Fragen rund um Europa richtete.
SchülerInnen und Lehrerinnen arbeiteten bei balearischen 32 Grad an vielfältigen Projekten, wie beispielsweise der Auseinandersetzung mit verschiedenen Nationalhymnen.

20180529 095644kWie im letzten Jahr war auch diesmal das Workshopprogramm so bunt wie Europa selbst. Es wurde mit Herrn Meissner gekocht, mir Frau Bonacker gefärbt, mit Herrn Jung die Olympischen Spiele in Theorie und Praxis behandelt und mit Frau Hampe die ein oder andere europäische Sage mit Plymobilfiguren nachgespielt und kleine Filme gedreht und dies waren nur einige wenige Workshops, in denen geschwitzt, gelacht und gelernt wurde.

Darüber hinaus hatten wir das Glück, wieder zwei Studierende der Schwarzkopf-Stiftung begrüßen zu dürfen, die mit 25 SchülerInnen der EF unter dem Motto Europa verstehen arbeiteten und interessante Zusammenhänge erklärten.

Ab 13 Uhr hatten dann die Eltern die Möglichkeit, sich die Ergebnisse anzusehen, was allerdings leider nur wenig genutzt wurde. Wir hoffen, im nächsten Jahr einen günstigeren Termin zu finden, um möglichst viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Spenden über Amazon Smile

Unterstützen Sie den Förderverein Gauß Gymnasium e.V. indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen:

asb