Biologie

Suche

bio lk

Am Freitag, dem 15.03.19, hatte der Q2-Biologie-LK von Frau Christians die Gelegenheit, sich einen Vortrag zum Thema Klimawandel anzuhören. Herr Vohgt von Germanwatch berichtete von der Klimakrise, ihren Ursachen, Auswirkungen und von möglichen Lösungen. Besonders anschaulich war der Vortrag dank der vielen, sehr aktuellen Satellitenbilder, anhand deren man besonders die Zerstörung und Austrocknung in Afrika und Asien sehen konnte. Auch aktuelle Stürme und sogar die Abholzung in Südamerika konnte auf beeindruckende und beängstigende Weise beobachtet werden.

Herr Vohgt erklärte das Thema auf anschauliche und unterhaltsame Weise und ging auf alle Fragen des Kurses ein. Auch wenn einige der Informationen für viele schon aus anderen Fächern bekannt waren, verdeutlichte der Vortrag doch nochmal die sehr akute Gefahr der Klimakrise und erinnerte daran, dass jetzt gehandelt werden muss.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Spenden über Amazon Smile

Unterstützen Sie den Förderverein Gauß Gymnasium e.V. indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen:

asb