Startseite

Schulprofil

Europa

Team

Stufen

Schüler

Eltern

Lehrer

IServ

Artikelarchiv

Suche

header

Login-Probleme bei IServ

Liebe Eltern,

im Folgenden finden Sie noch einmal die wichtigsten Informationen bzgl. des Unterrichtsgeschehens in den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien.

Klausuren und Klassenarbeiten

Die Klausuren in der Oberstufe finden wie geplant statt. Abgesehen von denen in Mathematik in der Stufe 9 entfallen alle anderen Klassenarbeiten. Ich halte diese Entscheidung insofern für vertretbar, als dass durch die bis dato geschriebenen Arbeiten eine ausreichende Bewertungsgrundlage vorliegt.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass für die Schüler*innen bei einer angesetzten Klassenarbeit oder Klausur Teilnahmepflicht besteht.

IFö-Unterricht

Der Unterricht in den IFö-Klassen findet planmäßig statt.

Bewertung im Kontext des Distanzunterrichts

In diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal auf die Grundlagen, die bereits auf der Homepage veröffentlicht sind. Grundsätzlich gilt: Die Teilnahme am Distanzunterricht ist für alle Schüler*innen obligatorisch. Die Fachlehrer*innen werden in ihren Klassen und Kursen die Bedingungen noch einmal klar formulieren.

Jahrgangsstufe 5-7/Jahrgangsstufe 8-Q2

Der Unterricht in den Stufen 5-7 findet als Präsenzunterricht statt. Eine Befreiung davon ist durch einen schriftlichen Antrag (per Mail an die Klassenlehre*innen) durch die Erziehungsberechtigten möglich. Der Antrag muss Informationen darüber enthalten, ab wann der Wechsel in den Distanzunterricht gewünscht ist. Frühester Termin ist der 14. Dezember.

In den Stufen 8-Q2 wird grundsätzlich nur Distanzunterricht erteilt. Die SuS dürfen die Schule nur nach Absprache bzw. zu einem Klassenarbeits- oder Klausurtermin betreten.

Wiederbeginn des Unterrichts

Der Unterricht im neuen Jahr beginnt am 11. Januar. Genau wie der 21./22. 12. können diese Tage für Nachschreibklausuren genutzt werden.
Ebenso halten wir ein Betreuungsangebot für die Stufen 5 und 6 vor.

Sollten wir in den nächsten Tagen weitere Modifizierungen vornehmen müssen, informiere ich Sie umgehend.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Ihnen für die vielen aufmunternden Worte in Gesprächen und Mails bedanken.

Mir bleibt zu wünschen, dass wir auch weiterhin gemeinsam die immensen Herausforderungen meistern werden.

Herzliche Grüße Frank Kaupert

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720