Artikelarchiv

Suche

Gauß-Gymnasium lud zum „etwas anderen Quiz“ mit regionalen Politikern ein

Anlässlich unseres Jubiläumsjahres fand am 15. November 2017 unsere Auftaktveranstaltung Gauß goes Politik / Das etwas andere Quiz in der Aula unserer Schule statt. Zu Gast waren Susanne Cichos (FDP), Wolfgang Heinberg (CDU), Irene Mihalic (Grünen) und Markus Töns (SPD). Unsere Kandidaten stellten sich den Fragen von Schülern und Eltern, die zuvor eingesammelt und in einem Quiz aufgearbeitet wurden.

In gemütlicher, ja fast vertrauter Atmosphäre fand ein heiteres, aber auch inhaltlich sehr interessantes Rätselraten statt, wobei die Politiker nicht nur die Ansichten ihrer Partei vertraten, sondern auch Anekdoten aus deren Schulzeit erzählten bzw. Einsichten in ihr Privatleben gaben. Auch aufgelockert durch Jokerfragen, die ad hoc von den Schülern aus dem Publikum gestellt wurden, entstand sozusagen ein Band zwischen Publikum und Kandidaten.

Den Sieg mit nach Hause nehmen durfte Frau Susanne Cichos (FDP), die neben guten Antworten auch ein gutes Händchen bei der Wahl der Fragen hatte. Wir gratulieren zum Sieg.

Frau Mihalic und die Herren Heinberg und Töns erwiesen sich als faire Mitstreiter.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Politikern und Publikum für einen gelungen Abend, der auf Grund seines ausgesprochenen Wohlfühlfaktors im nächsten Jahr nach einer Wiederholung ruft mit neuen Fragen, neuen Kandidaten und noch mehr Publikum.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Spenden über Amazon Smile

Unterstützen Sie den Förderverein Gauß Gymnasium e.V. indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen:

asb