Artikelarchiv

Suche

IMG 4797Am Donnerstag, 3. Mai 2018, war es wieder einmal soweit – der Englisch-Wettbewerb The Big Challenge fand bundesweit und auch an unserer Schule statt.

Ungefähr ein Drittel der Unterstufe (Jahrgänge 5 – 9) nahm teil, die Aula war gut gefüllt – und das nicht nur einmal.

Die Aufgaben im multiple choice – System (45 Fragen in 45 Minuten) bereiteten den Schülerinnen und Schüler mal mehr, mal weniger Probleme. Schwieriger war da schon das fehlerfreie und saubere Übertragen der Lösungen auf den Antwortbogen, der dann eingeschickt und per Computer ausgewertet wird.

Inzwischen sind die Bögen bei The Big Challenge angekommen, ab dem 30. Mai kann jeder sein Ergebnis im Internet einsehen. Preise und Urkunden werden voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli an der Schule eintreffen.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Spenden über Amazon Smile

Unterstützen Sie den Förderverein Gauß Gymnasium e.V. indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen:

asb

 

Termine

25.09.2018 15:00 - 17:00
Spaßolympiade
27.09.2018 19:00 - 20:00
Schulpflegschaftssitzung
03.10.2018 00:00
Feiertag
05.10.2018 00:00
Fahrt nach Rom