Artikelarchiv

Suche

Sehr geehrte Eltern der Stufen 6, 7 und 8,

bitte denken Sie an die Rückgabe der Anmeldung für die Fahrt nach Torquay bis Montag, den 12.06.2017

(Bitte Abgabe bei Frau Hanke)

IMG 6096

Seit etwas mehr als einer Woche sind wir 52 Torquayreisende wieder aus „Merry Old England“ zurück und nun wird es Zeit unsere schon gesendeten Fotos mit kurzen Texten, die einige Eindrücke wiedergeben, zu versehen.

Wir hoffen, dass ihr Spaß beim Lesen unserer Berichte habt.

Es war eine sehr erlebnisreiche, vielfältige, anstrengende und aufregende Fahrt mit vielen, vielen unvergesslichen Momenten.
Und vielleicht hast auch du Lust, bei einer zukünftigen Torquay-Tour dabei zu sein!

Herzliche Grüße

Euer Torquay-Expeditionsteam

Bilder:

Cambridge CAE Zertifizierung
Auch im Schuljahr 2015/16 bereiteten sich wieder drei Schülerinnen des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums im Rahmen einer AG auf die Prüfung zum Erwerb des Certificate in Advanced English (CAE) vor.

Auch in diesem Jahr wurde am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium wieder der Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ durchgeführt.

Am 3. Mai 2016 herrschte in der Aula Hochbetrieb: 172 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 9, soviele wie nie zuvor, nahmen teil und beantworteten 45 Fragen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen innerhalb von 45 Minuten.

Nun heißt es warten: am 10. Juni werden die Ergebnisse im Internet veröffentlicht und dann dauert es nicht mehr lange, bis auch die Preise an der Schule ankommen. 

 

 

Der Elternabend zur England-Fahrt für die Stufen 7-9 findet am Mittwoch, den 03.05.2017, um 18:30 Uhr in Raum 207 statt.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720