Artikelarchiv

Suche


Heureka Mensch und Natur 2017Heureka – zum zweiten Mal am Gauß, zum ersten Mal aber der Wettbewerb Mensch und Natur, der sich mit den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt, Technik und Fortschritt befasst. Also ein Wettbewerb zu den naturwissenschaftlichen Fächern Biologie, Chemie, Physik und Informatik. Fragen zu Seesternen und Haien, Vitaminen, Obst und Gemüse, Computern und Internet wurden von 28 Schülern am Donnerstag, dem 9. November 2017 in der 5. Stunde eifrig bearbeitet. Das war nicht leicht, viele Fragen gingen über schulisches Wissen hinaus und verlangten den Schülerinnen und Schülern einiges ab. Aber schließlich waren alle 45 Fragen beantwortet, der Antwortbogen sauber ausgefüllt und abgegeben. Jetzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken: voraussichtlich zum Halbjahresende, also im Januar, werden die Ergebnisse und natürlich damit auch Urkunden und Preise vorliegen.

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720