Startseite

Suche

2018 03 17 AktivitaetenÜbersicht der Arbeitsbereiche, Aktivitäten und Verantwortlichen an unserer Schule

Manche Arbeitsbereiche sind verlinkt, sodass ein Klick darauf zu einem Homepageartikel führt:

tdot2017a

Ein erfolgreicher Tag der offenen Tür zeigt das lebendige Miteinander am Gauß. Der Tag begann für einen Samstag schon recht früh. Eltern waren die ersten, die im Schulgebäude aktiv und sehr beschäftig hin und her liefen, hier Tische rückten, dort Tassen und Teller bereitsstellten. Auch die Lehrerschaft war nicht weniger fleißig. In den Klassenräumen - die Schulmöbel waren zum großen Teil bereits am Vortag umgestellt - wurden die letzte Plakate aufgehängt, die Computer hochgefahren oder Schulbücher ausgelegt. Nach einer kurzen Dienstbesprechung, in der die Teilnehmer über die wesentlichen aktuellen schulischen Belange informiert oder noch offen gebliebene Fragen beantwortet wurden, konnte er starten, der große Tag der offenen Tür am Gauß.

Hier ein Rückblick in Bildern!

tdot2017b

Wir freuen uns, dass unsere Schule u.a. mit diesen Zertifikaten ausgezeichnet ist:

 

certilingua

CertiLingua

www.certilingua.net
www.schulministerium.nrw.de

respekt zeigen hut ab

Hutab Respekt zeigen

www.respekt.nrw

lernpotenziale

Lernpotenziale.
Individuell fördern im Gymnasium.

www.lernpotenziale-gymnasium.de

schule der zukunft

Schule der Zukunft

www.schule-der-zukunft.nrw.de

sor smc

Schule ohne Rassismus

www.schule-ohne-rassismus.org

siegel weltklasse schule weiss2

Weltklasse! Schule

www.bildungskampagne.org

Unterkategorien

Gauß Logo

----------

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720

Gauß bei Facebook

Spenden über Amazon Smile

Unterstützen Sie den Förderverein Gauß Gymnasium e.V. indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen:

asb

 

Termine

Keine Termine

 

Profile am Gauß

Das Gauß-Gymnasium hat sich mit Schwerpunkten in den Bereichen Sport und Sprachen ein außergewöhnliches Profil zugelegt.
Vielfältige Angebote u.a. in diesen beiden Fächern bieten unzählige Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung:
Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium
Hammerschmidtstraße 13
45888 Gelsenkirchen
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 209 3894870
Telefax: +49 209 38948720
___
Gemeinschaft leben - Leistung schätzen - Perspektiven schaffen